Kombiangebot Kat.A und Kat.D

Kombiangebot? Lernen zu segeln und Motorboot fahren in einer Woche inklusive Prüfung?

Und das alles zu einem unschlagbar, verlockend aussehenden Preis?

Ja, solche Angebote gibt es. Und nein, die Bootsfahrschule Larus wird dir hier kein solches, fixfertiges Angebot anbieten. Und zwar aus dem Grund, dass wir bei Larus transparent, fair und ehrlich sind. Kombiangebote, geknüpft an ein fixes Datum, bringen diverse Probleme mit sich, welche oftmals nicht oder nur unzureichend kommuniziert werden. Dies sind die Hauptgründe, weshalb du bei uns kein fixfertiges Kombiangebot finden wirst:

Wind:
Wir befinden uns jetzt nun mal einfach in der Schweiz und nicht am Meer. Oder anders gesagt, es gibt bei uns keine Garantie, dass es in der von dir gebuchten Woche genügend Wind hat um zu segeln. Vielleicht haben hier andere Anbieter ganz viele Argumente dafür, dass es auch ohne Wind funktioniert. Bedenke aber, dass du Segeln lernen willst… 

Preis:
Im Gesamtpreis inbegriffen, sind immer eine gewisse Anzahl Stunden segeln und eine gewisse Anzahl Stunden Motorboot. Um den Preis attraktiv zu halten, sind vielfach jedoch weniger Stunden im Paket enthalten als du wirklich benötigst um für die Prüfung vorbereitet zu sein. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass du noch weitere Stunden dazu buchen musst, welche nicht im Preis inbegriffen sind.

Versteckte Kosten:
Wenn ein Angebot auf den ersten Blick als unwiderstehlich erscheint, lohnt sich oft ein zweiter. Die Kosten welche nicht inbegriffen sind, beispielsweise für Versicherungen und Bootsmiete für die Prüfung, betragen oftmals mehrere hundert Franken.

Daten für praktische Prüfung:
In der Hauptsaison beträgt die Wartefrist für die praktische Prüfung mehrere Wochen.

Theoretische Prüfung:
Diese musst du bereits bestanden haben, bevor du den Kurs beginnst. Ansonsten kannst du nicht zur praktischen Prüfung angemeldet werden.

Diese Punkte zeigen dir, weshalb wir kein Kombiangebot aufschalten werden. Ein Konkurrenzfähiges Angebot zu erstellen und zugleich uns und unseren Werten (Ehrlichkeit, Transparenz und Fairness gegenüber unseren Schülern) treu zu bleiben, ist schlichtweg nicht möglich und werden wir nicht machen.

Natürlich lassen wir dich trotzdem nicht im Regen stehen. Bist du interessiert an einem solchen Angebot oder an einem Intensivkurs, dann lass es uns wissen. Wir werden mit dir gemeinsam eine Lösung erarbeiten, welche auf dich zugeschnitten, fair und transparent ist!

Ruf uns an: 0794269064